Mainz: Ehemann verbrüht Ehefrau im Bett mit kochendem Wasser

Mainz · Ein 24-jähriger Mann hat am Sonntag in Mainz seine Ehefrau mit kochend heißem Wasser übergossen und anschließend geschlagen. Der Grund: Die 18-Jährige wollte sich laut Polizei wohl von dem Mann trennen.

Mainz: Ehemann verbrüht Ehefrau im Bett mit kochendem Wasser
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Frau im Bett gelegen, als der Ehemann sie verbrühte. Anschließend schlug er sie mit mehreren Gegenständen an den Kopf.

Grund waren vermutlich Trennungsabsichten der 18-Jährigen, die mit ihrem Ehemann seit Anfang des Jahres in der Landeseinrichtung für Asylbegehrende und Ausreisepflichtige auf dem Layenhof in Mainz-Finthen lebte.

Die Frau wird derzeit in einer Spezialklinik für Brandverletzungen behandelt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort