Mainz: Falsch abgestelltes Fahrrad ruft Bundespolizei auf den Plan

Mainz · Ein falsch geparktes Fahrrad mit zwei großen Satteltaschen hat am Mainzer Hauptbahnhof die Bundespolizei in Atem gehalten. Wie die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern am Montag mitteilte, stand das Fahrrad am Sonntag an einer Dachrinne in einer Rettungszufahrt - direkt unter einem Schild, das das Abstellen von Fahrrädern verbietet.

Der Besitzer konnte nicht gefunden werden. Wegen der großen, nicht einsehbaren Satteltaschen wurden vorsorglich die nähere Umgebung und der Zugang zu Gleis 1 gesperrt, das aber wegen Bauarbeiten ohnehin nicht befahren wurde. Ein Sprengstoffspürhund gab wenig später Entwarnung: Die Taschen waren leer. Die Suche nach dem Falschparker dauerte am Montag an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort