Mainzer Regierung will gemeinsamen Saar-Pfalz-Airport

Mainz · Rheinland-Pfalz und das Saarland intensivieren ihre Verhandlungen, um eine Kooperationslösung für die beiden Flughäfen Zweibrücken und Saarbrücken-Ensheim zu finden. "Wir wollen bis zum Ende der Sommerpause einen gemeinsamen Vorschlag machen, der dann von den Kabinetten beider Länder diskutiert werden kann", sagte Innen-Staatssekretär Jürgen Häfner (SPD) dem Volksfreund.

Häfner hatte am Mittwochabend mit dem saarländischen Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke (SPD) darüber gesprochen, wie an beiden Standorten Kosten gesenkt und Einnahmen gesteigert werden können. Die Flughäfen machen Verluste (der TV berichtete). Auch das Thema Fracht wolle man angehen, sagte Häfner. Nach wie vor werde ein gemeinsamer Flugbetrieb in einem Saar-Pfalz-Airport angestrebt.fcg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort