Zu spät am Gate Mann rennt verpasster Ryanair-Maschine auf Rollfeld hinterher

Am Flughafen von Dublin ist ein Mann einem Flugzeug auf dem Rollfeld hinterhergelaufen. Es handelte sich um einen Ryanair-Flieger. Flughafen-Mitarbeiter mussten ihn überwältigen, um ihn zu stoppen.

Mann rennt verpasster Ryanair-Maschine auf Rollfeld hinterher
Foto: dpa/Silas Stein

Laut Zeugen habe ein junger Mann am Donnerstag eine Tür am

Flughafen von Dublin durchbrochen und sei in Richtung eines Ryanair-Flugzeugs gelaufen, das gerade nach Amsterdam abheben wollte.

Der Flughafen teilte mit, der Mann habe sich aufgeregt, nachdem er und eine Frau zu spät am Gate angekommen seien und ihren Flug verpasst hätten. Der Mann sei durch eine Tür gebrochen, aufs Vorfeld gelangt und habe versucht, das Flugzeug anzuhalten. Ryanair-Mitarbeiter hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf.

Die irische Polizei teilte mit, sie sei gegen 7 Uhr morgens zum Flughafen gerufen worden. Der Mann sei zu einer Polizeiwache in Dublin gebracht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort