Marios Adventskalender - 12. Türchen

Trier · 24 Tage, 24 Beziehungstipps: Mario Barth gibt in einer täglichen Kolumne Tipps für eine glückliche Beziehung. Ob die Diskussion darüber, wo man Silvester feiert, oder was es bedeutet, wenn ein Mann "Ich liebe dich" sagt - Mario weiß Rat für jede Situation und erklärt, wie Mann und Frau unbeschadet durch die Vorweihnachtszeit kommen.

Marios Adventskalender - 12. Türchen
Foto: agentur

FOLGE 12

Hallo hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.
Früher konnten Frauen kochen wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter. Oder sie verzichten auf irgendetwas. Kein Fleisch, keine Lactose, kein Gluten. Ich glaube, Gluten gab´s früher noch gar nicht, da wurde Brot aus Teig gemacht. Aber es gibt immer mehr von diesen Food-Taliban, die jede Woche ein neues Lebensmittel zum Feind der Menschheit erklären. Das würde mich persönlich ja nicht stören, aber das ist ansteckend! Das vermehrt sich wie ein Virus.

Meist fängt die beste Freundin deiner Liebsten damit an. Die sagt dann so Sätze wie "seit die Jenny vegan lebt, fühlt sie sich viel besser, sie hat abgenommen und ist auch viel gesünder." Und dann werden Wunderdinge behauptet, die Abwehrkräfte würden steigen und man bekäme keine Erkältung mehr, man würde leistungsfähiger und bräuchte weniger Schlaf. Und dann kommt immer der folgenschwere Satz: "Schatz, das könnten wir auch mal versuchen." Natürlich, klar, ich weiß es doch selbst: wer denkt, dass ein 7-Gänge-Menü eine Currywurst und ein Sixpack Bier ist, der macht was falsch. Ist nicht gesund. Aber ich glaube, das einzig Vegane in meinem Kühlschrank ist Licht!

Und grade in der Vorweihnachtszeit ist das der absolute Stress. Selbst im Glühwein können Spuren von Gelantine drin sein und damit ist auch der Wein nicht mehr vegan. Also muss man die Liebste ganz sacht dazu bringen, mit dieser tollen Idee nach Weihnachten anzufangen. Und dann kann man immer noch sagen: Enthaltsam leben - immer gerne, aber ich verzichte grundsätzlich nur auf Dinge, die ich nicht mag. Schöne Weihnachtszeit, wünscht Euch Euer Mario.

Mario Barth ist am 09.09.2016 in der Arena in Trier. Tickets gibt es über die Volksfreund-Tickethotline 0651-7199996, im Service-Center Trier und auf ticket.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort