Marios Adventskalender - 16. Türchen

Trier · 24 Tage, 24 Beziehungstipps: Mario Barth gibt in einer täglichen Kolumne Tipps für eine glückliche Beziehung. Ob die Diskussion darüber, wo man Silvester feiert, oder was es bedeutet, wenn ein Mann "Ich liebe dich" sagt - Mario weiß Rat für jede Situation und erklärt, wie Mann und Frau unbeschadet durch die Vorweihnachtszeit kommen.

Marios Adventskalender - 16. Türchen
Foto: agentur

FOLGE 16

Hallo hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.
Wenn ein Mann sagt "Ich liebe Dich" dann heißt das: Ich liebe Dich. Wenn eine Frau sagt "ich liebe Dich, dann heißt das, "derzeit habe ich keinen anderen."

Ja, wir Männer sind oft zu ehrlich und das schafft Probleme. Beispiel, neulich kam sie mit einem neuen Duft nachhause. Natürlich sündhaft teuer. Phantastischer Flakon, genau mein Geschmack, aber dann hat sie das Ding aufgemacht. Für mich roch das als hätte man eine Zimtstange und ein Päckchen Vanillepulver in warmen Eierlikör geschüttet und daraus einen Duftbaum gebastelt. Ein Duft, bei dem ich sofort Sodbrennen bekomme. Aber das kann man ja nicht sagen. Da reagieren Frauen sehr empfindlich. Das Zeug war viel zu teuer, um schlecht riechen zu können. Aber wenn ich sage, dass das super riecht, dann nimmt die das immer. Man kann eigentlich nur Fehler machen in so einer Situation.

Freund von mir hat seiner Liebsten in der Situation erklärt, das würde riechen wie im Bordell. Der hatte einen Riesenstress. Ja weil er erklären musste, woher er weiß, wie es in einem Bordell riecht. Da kann man schon mal ins Stottern kommen. Viel besser ist ein Lob - Schatz, dein neuer Duft ist großartig. Es erinnert mich jedes Mal an meine Ex-Freundin. Spätestens jetzt wird sie den Duft nie wieder tragen. In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit, wünscht Euch Euer Mario.

Mario Barth ist am 09.09.2016 in der Arena in Trier. Tickets gibt es über die Volksfreund-Tickethotline 0651-7199996, im Service-Center Trier und auf ticket.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort