Marios Adventskalender - 21. Türchen

Trier · 24 Tage, 24 Beziehungstipps: Mario Barth gibt in einer täglichen Kolumne Tipps für eine glückliche Beziehung. Ob die Diskussion darüber, wo man Silvester feiert, oder was es bedeutet, wenn ein Mann "Ich liebe dich" sagt - Mario weiß Rat für jede Situation und erklärt, wie Mann und Frau unbeschadet durch die Vorweihnachtszeit kommen.

Marios Adventskalender - 21. Türchen
Foto: agentur



Hallo hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.
Meistens passiert es mitten in der Adventszeit. Plötzlich ist die Liebste unleidlich. Und nörgelt rum und ist unzufrieden mit ihrer Figur. Ja, die ganzen Plätzchen, der viele Glühwein. Und es ist dunkel, da geht man ja nach der Arbeit auch nicht mehr joggen. Und das Fitness-Studio da sind so viele Prolls und Assis. Weniger Bewegung und mehr Kalorien, das macht nicht nur Kinder dick.

Aber: jetzt darf man auf keinen Fall blöde Sprüche machen. Viele Frauen denken ja, wir Männer würden nicht auf die Figur achten, doch das tun wir, bloß nicht auf unsere. Und noch einen Unterschied gibt es: viele Frauen denken, sie nehmen Adventszeit bis Weihnachten zu. Ist natürlich Quatsch. In der kurzen Zeit kann man nicht 5 Kilo zulegen. Man nimmt immer in der Zeit nach Weihnachten bis zum nächsten Advent zu. Einfach weil man da viel mehr Zeit hat, fast ein ganzes Jahr! Aber jetzt vor Weihnachten mit einer Diät zu beginnen, ist auch doof. Also trösten wir unsere Liebste. Wir erzählen ihr, dass Kalorien diese kleinen Tierchen sind, die im Kühlschrank wohnen und nachts immer die Kleider enger nähen. Und umarmen sie liebevoll und sagen: Nein Schatz, das ist kein Speck - das ist doch alles erotische Nutzfläche.

Und spätestens am 8. März ist Weltfrauentag und da werden die Waagen um 10 Kilo zurückgestellt. In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit, wünscht Euch Euer Mario.

Mario Barth ist am 09.09.2016 in der Arena in Trier. Tickets gibt es über die Volksfreund-Tickethotline 0651-7199996, im Service-Center Trier und auf ticket.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort