1. Nachrichten
  2. Themen des Tages

Marios Adventskalender - 5. Türchen

Marios Adventskalender - 5. Türchen

24 Tage, 24 Beziehungstipps: Mario Barth gibt in einer täglichen Kolumne Tipps für eine glückliche Beziehung. Ob die Diskussion darüber, wo man Silvester feiert, oder was es bedeutet, wenn ein Mann "Ich liebe dich" sagt - Mario weiß Rat für jede Situation und erklärt, wie Mann und Frau unbeschadet durch die Vorweihnachtszeit kommen.

Hallo hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.
Als Kind fand ich, dass der 24. Dezember der längste Tag der Welt ist. Wegen des endlosen Wartens. Das ist heute - genauso. Aber der Grund ist ein anderer. Denn an keinem Tag hat ein Mann, der mit einer Frau zusammenlebt, so viel Stress wie heute. Weil immer noch so viel zu tun ist. Und zwar egal, wie viel man vorher schon gemacht hat.

Der Baum muss aufgestellt werden. Wenn der Baum schon steht, dann muss er garantiert woanders hin. Da steht aber noch der Fernseher, oder die Boxen von der 7 Kanal- Surround-Anlage. Und nichts ist so schwer, wie eine Frau davon zu überzeugen, dass man Boxen nicht irgend woanders hinstellen kann. Ein echter Mann richtet ein Zimmer so ein, dass er zuerst mal schaut, wo steht der Fernseher, wo kommen die Boxen hin, wo die Stereo-Anlage. Sofa, Tisch und der ganze Kram wird drum herumgestellt. Aber das verstehen Frauen nicht. Da werden Boxen zusammengeschoben, um Platz für den hölzernen Kerzenbogen aus dem Erzgebirge zu machen. Wie soll denn da ein Dolby Surround-Kino-Klang erzeugt werden, wenn die Boxen alle auf einer Fensterbank stehen? Weil der Rest mit Engeln, Kerzen und Weihnachtsdeko vollgestellt ist???

Die bittere Wahrheit: das müssen wir aushalten. Weihnachten ist die Wohnung in Frauenhand. Und auch die Fernbedienung. Und es läuft Sissi! Wie immer an Weihnachten. Da gibt's keine Explosionen, keine Special Effects, da ist egal, wo die Boxen stehen. Natürlich bin ich der Mann im Haus, aber nur wenn meine Freundin weg ist. In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit, wünscht Euch Euer Mario.

Mario Barth ist am 09.09.2016 in der Arena in Trier. Tickets gibt es über die Volksfreund-Tickethotline 0651-7199996, im Service-Center Trier und auf ticket.volksfreund.de.