Marios Adventskalender

Trier · 24 Tage, 24 Beziehungstipps: Mario Barth gibt in einer täglichen Kolumne Tipps für eine glückliche Beziehung. Ob die Diskussion darüber, wo man Silvester feiert, oder was es bedeutet, wenn ein Mann "Ich liebe dich" sagt - Mario weiß Rat für jede Situation und erklärt, wie Mann und Frau unbeschadet durch die Vorweihnachtszeit kommen.

Marios Adventskalender
Foto: agentur

FOLGE 20

Hallo hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.
Was können wir Männer aus dem Märchen Rotkäppchen und der Wolf lernen? Egal wie stark man ist, zum Schluss wird man von einem Mädchen erledigt. Und was uns so zur Verzweiflung bringt, ist oft diese Unberechenbarkeit. Ein und dieselbe Sache kann vollkommen unterschiedliche Gefühle auslösen.

Ich geb mal ein Beispiel: ich habe meiner Freundin vor 4 Jahren ihr Lieblingsparfüm geschenkt. Riesenfreude, hat mich umarmt, Küsschen und "wie süß, danke". Hab´ ich mir natürlich gemerkt aber dann plötzlich im letzten Jahr gab´s Tränen! Gleiches Parfüm, gleiche Verpackung - all´die Jahre und plötzlich ein vollkommen anderes Gefühl. Hat mich beschimpft, ich wäre lieblos, unkreativ, ein emotionsloser Trottel. Und deswegen würde man auch immer nur Männer als Vogelscheuchen aufstellen. Wenn ich jetzt sage, ja Frauen sind zickig, dann weiß ich schon, was meine Freundin antwortet: Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel. Macht es auch nicht besser.

Männer sind da gleichmäßiger. Für einen Mann ein Geschenk kaufen ist wie Frühstückstisch decken. Beim Frühstück macht´s den meisten Menschen nichts aus, wenn es immer dasselbe gibt. Für Frauen ein Geschenk kaufen, ist wie Mittagessen kochen: es muss jedes Mal etwas anderes sein. Und ja, es stimmt: Vogelscheuchen sind immer Männer. Weil nur Männer stillhalten können, wenn ihnen jemand auf den Kopf scheißt. In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit, wünscht Euch Euer Mario.

Mario Barth ist am 09.09.2016 in der Arena in Trier. Tickets gibt es über die Volksfreund-Tickethotline 0651-7199996, im Service-Center Trier und auf ticket.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort