Marios Adventskalender

Trier · 24 Tage, 24 Beziehungstipps: Mario Barth gibt in einer täglichen Kolumne Tipps für eine glückliche Beziehung. Ob die Diskussion darüber, wo man Silvester feiert, oder was es bedeutet, wenn ein Mann "Ich liebe dich" sagt - Mario weiß Rat für jede Situation und erklärt, wie Mann und Frau unbeschadet durch die Vorweihnachtszeit kommen.

Marios Adventskalender
Foto: agentur

FOLGE 23

Hallo hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.
Eine Frau, die auf die Minute pünktlich kommt, hat sich im Tag geirrt. Und das Warten in der Vorweihnachtszeit ist oft extrem unangenehm. Weil´s so kalt draußen ist.

Ich habe mal fast zwei Stunden auf dem Weihnachtsmarkt auf meine Freundin gewartet. In der Kälte. So nach einer Viertelstunde wird man wütend, nach einer halben Stunde stinkwütend. Dann will man gehen und dann macht man sich Sorgen. Könnte ja was passiert sein. Und natürlich kann man sie nicht anrufen oder eine SMS oder Nachricht schicken. Denn das Handy ist aus oder stumm oder ist noch in der anderen Handtasche. Die benutzt ihr Handy total egoistisch. Das ist so eine Macke von meiner Freundin. Meine Freundin würde jetzt sagen: Das sind keine Macken, das sind Special Effects. Aber es ist so: wenn ich das Handy ausmache - warum tauchst du unter? Wenn sie das Handy ausmacht: man muss ja nicht immer erreichbar sein. Wenn sie was wissen wollen, dann muss man sofort drangehen. Ich stehe also auf dem Weihnachtsmarkt und musste ja was tun gegen die Mischung aus Sorge und Kälte. Also habe ich mir ein paar heiße Getränke gekauft. Ja, ich gebe ja zu, in diesen Heißgetränken war auch Alkohol drin.

Und als sie dann endlich kam, mit ganz vielen Taschen, war der erste Satz: hast du lange gewartet? Ich wollte erst schreien. Habe mich dann aber für den wunderbaren Satz von Humphrey Bogart entschieden: "Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen." In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit, wünscht Euch Euer Mario.

Mario Barth ist am 09.09.2016 in der Arena in Trier. Tickets gibt es über die Volksfreund-Tickethotline 0651-7199996, im Service-Center Trier und auf ticket.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort