Massieren für Vergissmeinnicht

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Das kommende Wochenende wird zu einem Vergissmeinnicht-Aktionswochenende mit etlichen Aktivitäten. Aber auch drumherum gibt es jede Menge toller Initiativen.

Trier. (DiL) So hat die Gärtnerei Schmidgen in Olewig Glühwein, Gebäck und Waffeln unter ihre Kunden gebracht. Und gleichzeitig um eine Spende für die TV-Benefiz-Aktion gebeten. Ein nachahmenswertes Beispiel.

Besonders erfreulich ist es, wenn Organisationen, die ihrerseits Spenden für ihre eigene Arbeit gut gebrauchen können, trotzdem eine gute Sache unterstützen: Danke an die Awo in Neumagen-Dhron, die auf ihrer Weihnachtsfeier für Vergissmeinnicht sammeln möchte.

"Massieren für Vergissmeinnicht" - das hatten wir noch nicht. Wenn das Therapiezentrum Pfalzel in der Freiherr-von-Stein-Straße 20 am 16. Dezember von 11 bis 20 Uhr zu einem Tag der offenen Tür einlädt, kann man sich gegen eine Spende von professioneller Hand tüchtig durchkneten oder mit einer sanften Wohlfühlmassage sein Wohlbefinden aufpäppeln lassen. Eine klasse Idee!

Am Samstag und Sonntag ist Vergissmeinnicht-"Großkampftag". In der Trierer Innenstadt, aber auch in anderen Orten der Region wird am 13. Dezember gesammelt, in jedem Trierischen Volksfreund liegt an diesem Tag ein Überweisungsformular fürs ganz bequeme Spenden. Und am 14. Dezember steigt rund um das Heimspiel der TBB-Basketballer gegen Bonn eine große Vergissmeinnicht-Spendenaktion. Ausführliche Infos folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort