Medienbericht: Kein Formel-1-Rennen auf deutschem Boden – Nürburgring und Hockenheim aus dem Rennen

Es wird in diesem Jahr kein Formel-1-Rennen auf deutschem Boden geben. Das erklärte Chefvermarkter Bernie Ecclestone gegenüber der Rhein-Zeitung.

Rheinland-Pfalz. In einem Fax aus London, von Bernie Ecclestone persönlich unterzeichnet, äußerte der Milliardär sein tiefes Bedauern über diese Entwicklung. Wörtlich sagte er: "Ich bin genauso so traurig wie unsere Fans, dass es kein Formel-1-Rennen in Deutschland geben wird." Damit dürften im Sommer diesen Jahres sowohl der Nürburgring als auch die Rennstrecke in Hockenheim aus dem Rennen sein.

Sollte der gewiefte Pokerspieler Ecclestone es sich nicht noch anders überlegen, würde er mit einer großen Tradition brechen. In diesem Jahr würde es keinen Grand Prix auf deutschem Boden geben. Zur Begründung meinte Ecclestone: "Es ist eine Tatsache, dass die Besucherzahlen in den vergangenen Jahren so gering gewesen sind, dass es für die Vermarkter in Deutschland wirtschaftlich nicht machbar ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort