Mehrfach-Vergewaltiger: Urteil rechtskräftig

Trier. (sey) Das Vergewaltigungsurteil des Trierer Landgerichts gegen einen 39-jährigen Mann aus Kelberg (Vulkaneifelkreis) ist rechtskräftig, nachdem der Bundesgerichtshof jetzt eine Revision gegen das Urteil als unbegründet zurückgewiesen hat.

Das verlautete am Donnerstag aus Justizkreisen. Der Eifeler muss danach für fast zehn Jahre ins Gefängnis, weil er seine ehemalige Freundin mehrfach vergewaltigt und dabei ein Kind gezeugt hatte. Auch das Urteil gegen die Ehefrau des Angeklagten (zweieinhalb Jahre Haft) ist rechtskräftig. In einem anderen Verfahren verurteilte das Landgericht gestern einen 20 Jahre alten Mann aus Düren wegen Drogenhandels zu einer viereinhalbjährigen Jugendstrafe. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort