Messer-Attacke: Ehefrau heute vor Gericht

Trier. (wie) Weil sie im September vorigen Jahres ihrem Ehemann ein Messer in den Rücken rammte, muss sich heute eine 54-jährige Daunerin vor dem Trierer Landgericht verantworten. Zwischen der Frau und ihrem Mann soll es an dem betreffenden Tag, ehe es zu der Attacke mit dem Messer kam, bereits mehrmals Auseinandersetzungen gegeben haben, heißt es in der Anklageschrift.

Irgendwann soll dann die Situation eskaliert sein. Die laut Staatsanwaltschaft betrunkene 54-Jährige habe ihrem Mann, der auf der Couch gesessen habe, ein Küchenmesser in den Rücken gestochen, um ihn zu töten. Anschließend soll sich die Frau selbst mit dem Messer in den Bauch gestochen haben, um sich umzubringen. Beide Ehe-Partner erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Für den heute beginnenden Prozess vor dem Schwurgericht sind zunächst vier Verhandlungstage angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort