Mindestens 50 Tote bei Selbstmordanschlag in Pakistan

Islamabad · Bei einem Selbstmordanschlag in der pakistanischen Millionenstadt Lahore sind mindestens 50 Menschen getötet und mehr als 150 verletzt worden. Die meisten Opfer waren Frauen und Kinder, wie ein hoher Verwaltungsbeamter am Sonntag mitteilte.

(dpa) - Nach ersten Ermittlungen sprengte sich ein Selbstmordattentäter in der Nähe eines Spielplatzes in die Luft. Unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder, die sich am Abend (Ortszeit) auf den Heimweg machten. Es wurde befürchtet, dass die Opferzahl noch steigen könnte, weil viele Schwerverletzte in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Zu der Bluttat bekannte sich zunächst niemand.

Lahore in der Provinz Punjab ist mit gut sieben Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Pakistans und liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zu Indien entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort