Missbrauchsprozess: Angeklagter kündigt Geständnis an

Trier. (wie) Ein 50-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg, der die zwei und vier Jahre alten Enkeltöchter seiner ehemaligen Lebensgefährtin brutal missbraucht haben soll (der TV berichtete), hat im Prozess vor dem Trierer Landgericht ein Geständnis angekündigt. Beim gestrigen Prozessauftakt wurde nur die Anklageschrift verlesen, weil ein psychiatrischer Gutachter wegen Krankheit fehlte.

Staatsanwalt Stephane Parent benötigte fast eine halbe Stunde, um die 44 Fälle, in denen sich der Mann an den Kleinkindern vergangen haben soll, vorzutragen. Zum Teil soll der Mann die Kinder im Schlaf missbraucht haben. Alle Taten habe der Angeklagte fotografiert und die Bilder im Computer gespeichert, sagt Parent. Der Prozess wird am Freitag fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort