Mit Strick und Handschellen: Polizei nimmt Ziege in Indien fest

Neu Delhi · Festnahme mit Strick statt Handschellen: Eine Ziege ist in Indien wegen unerlaubten Grasens im Garten eines Richters in Gewahrsam genommen worden. Das weibliche Tier sei nach einer Nacht bei der Polizei von einem Gericht auf Kaution freigelassen worden, sagte die örtliche Polizei im zentralindischen Chhattisgarh.

Die Ziege blieb nicht die einzige Tatverdächtige in dem Fall. „Wir haben später den Besitzer der Ziege (...) herbeigerufen und gegen beide Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung erstattet“, sagte der örtliche Polizist Rajendra Srivastava.

Demnach ist die Ziege eine Wiederholungstäterin - sie sprang schon mehrfach über den Gartenzaun und fraß dann Gras und Gemüse des Richters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort