Mmmmh, lecker: Schokopizza war gestern - Jetzt kommt die Pizza-Schokolade

Trier · Facebook-Lacher des Tages: Während eine Schokopizza durchaus lecker sein kann, hört sich eine Pizza-Schokolade schon richtig fies an: Ein Schokoladen-Produzent kontert mit einer ganz eigenen Kreation die gestrige Ankündigung einer Schoko-Pizza.

Mmmmh, lecker: Schokopizza war gestern - Jetzt kommt die Pizza-Schokolade
Foto: Screenshot Facebook/Rittersport Deutschland

Dafür gibt es sogar vom Vorturner, dem Pizza-Unternehmen Dr. Oetker, ein dickes rotes Herzchen und einen wohlwollenden Kommentar auf Facebook. Schokoladen-Produzent Rittersport setzt auf die Ankündigung einer Schoko-Pizza des Lebensmittel-Produzenten einen drauf und kündigt auf Facebook und Twitter eine ganz besondere Schokolade an: Rittersport Pizzaschoko - Schmeckt immer wie beim Italiener. Neben den Lettern "Italian Edition" prangt denn auch eine fette Pizza auf der quadratisch-praktisch-guten Verpackung, über der eine Gabel mit einem Stück Schokolade schwebt.

Da bleibt Dr. Oetker nur zu posten: "Sogar mit unserem Kompetenzstreifen... Süß. Schickt mal was rüber."
Die Antwort von Rittersport: "Heute Abend wieder zur gewohnten Zeit beim Lieblingsitaliener?"

Und die User steigen natürlich mit ein. "Ich wollte gerade nach einer Rittersport Hawaii fragen. *Schmunzel." oder "Passt viel besser in die Tasche als so ne Pizza! Geht doch nix über quadratisch, praktisch, gut!"

Da soll nochmal einer sagen, die Deutschen hätten keinen Humor.

Natürlich denken und hoffen wir, dass der Schokoladen-Produzent tatsächlich nur die Schoko-Pizza auf die Schippe nehmen wollte. Eine Pizza-Schokolade wär schon ziemlich eklig ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort