Motiv rätselhaft

LISSENDORF. (sey) Weiter Rätselraten über die Hintergründe des Todes der kleinen Latifah aus Lissendorf. "Ihre Mutter hatte kein Motiv, das Kind zu töten", sagte der Verteidiger der in U-Haft sitzenden 31-Jährigen, Otmar Schaffarczyk, dem TV.

An der Täterschaft einer seit letzter Woche wegen Mordverdachts im Koblenzer Untersuchungsgefängnis sitzenden Frau aus Lissendorf (Kreis Daun) sind gestern erstmals Zweifel geäußert worden. "Die Mutter hat ihr Kind über alles geliebt. Und sie hatte kein Motiv, die Kleine zu töten", sagt ihr Verteidiger, Otmar Schaffarczyk.Das Motiv kennt zwar auch die Trierer Staatsanwaltschaft nicht. Doch die Ermittlungsbehörde ist davon überzeugt, dass die gebürtige Kamerunerin ihre zweijährige Tochter längere Zeit grausam misshandelt hat. Vor acht Tagen war die kleine Latifah tot in ihrem Bettchen gefunden worden. Die Verletzungen des Kindes erklärte die Mutter mit einem Tage zurückliegenden Treppensturz. Unmöglich, ergab die Obduktion.

In Verbindung etwa mit einem plötzlichen Kindstod durchaus vorstellbar, meint hingegen ihr Verteidiger. Der Trierer Rechtsanwalt will nun erreichen, dass die Frau auf freien Fuß gesetzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort