Palast bestätigt: Meghan Markle Freundin von Prinz Harry

London · Prinz Harry hat eine neue Freundin: Offiziell hat der Kensington Plaast bestätigt, dass der Fünfte der britischen Thronfolge mit der US-Schauspielerin Meghan Markle liiert ist. Doch der Palast verurteilte zugleich, die 35-Jährige afro-amerikanischer Abstammung sei in Medien zum Ziel von „Schmähung und Belästigung“ geworden.

Die US-Schauspielerin Meghan Markle ist die neue Freundin von Prinz Harry, dem Fünften in der britischen Thronfolge. Dies bestätigte der Londoner Kensington-Palast am Dienstag. Zugleich verurteilte der Palast mit Blick auf Zeitungsberichte und soziale Medien, die 35-Jährige afro-amerikanischer Abstammung sei zum Ziel von „Schmähung und Belästigung“ geworden.

Es sei eine Grenze überschritten worden, Prinz Harry (32) mache sich Sorgen um die Sicherheit seiner Freundin, hieß es. In der ungewöhnlich scharfen Stellungnahme ist auch von „Sexismus und Rassismus“ gegenüber der Schauspielerin die Rede. Es werden aber keine Medien namentlich genannt.
Die Erklärung des Palasts ist die erste offizielle Bestätigung der Beziehung zwischen Prinz Harry und Markle. Zuvor gab es lediglich Spekulationen britischer Medien. Prinz Harry galt einst als „enfant terrible“ des Königshauses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort