Panuves e.V. Wittlich

Hilfe für ein Kinderheim in Bolivien: Der Verein Panuves hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Kinderheim in La Paz/ Bolivien zu unterstützen (49058). Das Heim im Zentrum von La Paz wurde 1909 als karitative Einrichtung vom Namensgeber Carlos de Villegas gegründet, später von den katholischen Schwestern des Ordens der "Schwestern von der Liebe Gottes" übernommen und seitdem von diesen geführt.

Die Situation der dort lebenden Kinder ist schwierig. Es fehlt offensichtlich an vielen Dingen des täglichen Lebens. Der im Jahr 2004 als gemeinnützig anerkannte Verein hat bereits in mehreren Aktionen dazu aufgerufen, den Schwestern und ihren Kindern in Bolivien zu helfen. Dank der aktiven und engagierten 45 Mitglieder und dank der Spendenplattform Meine Hilfe zählt ist ihnen das gelungen. Nun startet die nächste Aktion. Foto: Archiv/Panuves e.V.

Mehr von Volksfreund