Promi Big Brother: Wittlicherin Cathy Lugner beweint ihre Ehe - Mario Basler schlägt versehentlich Kandidatin

Köln/Wittlich · Noch bis zum 16. September haben die Zuschauer Zeit, um einen Sieger bei der Fernsehsendung Promi Big Brother zu küren. Doch schon jetzt sorgen mit Cathy Lugner und Mario Basler, zwei Promis aus der Region, für Aufregung.

 Cathy Lugner bei Promi Big Brother.

Cathy Lugner bei Promi Big Brother.

Foto: Stephan Pick/Sat 1
 Mario Basler

Mario Basler

Foto: SAT.1/Stephan Pick

Seit Freitag läuft sie - die bereits vierte Staffel von Promi Big Brother. Zwölf Prominente lassen sich für das Fernseh-Format zwei Wochen lang in einem Wohncontainer einsperren. Der Alltag der mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten wird dabei pausenlos aufgezeichnet.

Darunter dieses Jahr auch zwei Gesichter, die in unserer Region nicht ganz unbekannt sein dürften: Der 47-jährige Mario Basler, Ex-Fußballprofi, Europameister und ehemaliger Cheftrainer von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier. Und die 26-jährige in Wittlich geborene Cathy Lugner, Ehefrau des gleichnamigen österreichischen Bau-Moguls und Bundespräsidenten-Kandidaten.

Schnell haben die beiden Promis aus der Region zusammengefunden. Schon am zweiten Tag gesteht Cathy Mario vor laufender Kamera ernste Eheprobleme mit ihrem nur 57 Jahre älteren Mann. Das hobbypsychologische Niveau des Gesprächs erreicht einen neuen Höhepunkt, als Mario Basler zusammen mit Natascha Ochsenknecht Cathys Probleme analysieren. Die gelernte Krankenschwester leidet nämlich darunter, dass ihr die Leute einfach nicht abkaufen, dass sie ihren 57 Jahre älteren, steinreichen Ehemann nicht um des Geldes willen geheiratet hat. Vor allem Leute, die ihrem Richard nahestehen, hätten offenbar keine gute Meinung von ihr: "Ich leide darunter, was aus dem Umfeld meines Mannes kommt. Jeder versucht sich einzumischen", erzählt sie, während sie mit den Tränen ringt.

Und es sei eben nicht der Geldbeutel gewesen, mit dem der Baulöwe das Herz der Blondine eroberte: "Er war ein fantastischer Gentleman und hat sich sehr für mich und mein Kind interessiert", erinnert sich Cathy. "Wir waren tanzen, wir waren im Theater und irgendwann sieht man die Falten nicht mehr." Kennengelernt haben sich die beiden über eine Freundin, die in Lugners Firma als Sekretärin arbeitet.

Auf die Frage, ob Lugner zu ihr halte, wird Cathy ganz sentimental: "Es wäre ja einfach, wenn er nur mal auf den Tisch hauen würde und sagen würde, entweder ihr spurt und seid mal respektvoll zu meiner Frau oder ich drehe den Hahn zu." Daraufhin schreitet Eheberater Basler mit den Worten zur Tat: "Wie lange willst du dir das noch angucken? Du machst dich doch selbst damit kaputt!"

Auf die Tipps von Mario muss Cathy aber künftig zunächst einmal verzichten, denn die Zuschauer haben das Ex-Playmate aus dem Luxusbereich der Sendung in den Keller verbannt. Dort hat sie nun die Chance zu zeigen, dass sie nicht die verwöhnte Göre ist, für die sie offenbar alle halten.

Unterdessen sorgte auch Mario Basler für einigen Wirbel. Nach einem Streit mit der Kandidatin Edona James, die ihre horizontalen Aktivitäten mit einem ehemaligen Mannschaftskollegen von Basler öffentlich gemacht hatte, trat er in einem Spiel gegen die aus einer RTL-Show bekannte Kandidatin an. Ziel war es eigentlich, einen Luftballon mit einem Schaumstoffschläger zu treffen. Leider war Mario nicht besonders treffsicher und traf stattdessen mehrmals Edona, bis die verzweifelt mit den Worten: "Ich blute", davonzog.

Wie der Wahnsinn weitergeht, erfahren Sie heute wieder bei Sat 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort