Prozess: Vergewaltigte Sohn eigene Mutter?

Trier. (sey) Weil er die eigene Mutter und eine Tante vergewaltigt haben soll, muss sich ab heute ein 21-jähriger Mann vor dem Trierer Landgericht verantworten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der alkoholabhängige Wohnsitzlose die 43 Jahre alte Mutter an seinem Geburtstag im August vergewaltigt haben, die 40-jährige Tante drei Tage zuvor.

Beide Frauen soll er zudem geschlagen und bedroht haben. Offenbar war der 21-Jährige bei beiden Straftaten volltrunken, die Anklagebehörde geht daher von verminderter Schuldfähigkeit aus. Auch die Opfer sollen erheblich alkoholisiert gewesen sein. Der 21-Jährige sitzt seit Ende August im Gefängnis. Nach Angaben seines Verteidigers Erhard Zimmer (Bitburg) bestreitet er die Vergewaltigungen. Für den Prozess vor der Zweiten Großen Jugendkammer sind zunächst drei Verhandlungstage anberaumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort