Prozess wegen Überfalls auf Trierer Taxifahrer

Trier. (sey) Weil sie einen Taxifahrer beraubt und verletzt haben sollen, müssen sich zwei 21 Jahre alte Männer heute vor dem Trierer Landgericht verantworten. Tat-Motiv war laut Staatsanwaltschaft Geldnot.Die beiden jungen Männer waren nach den Ermittlungen der Polizei an einem frühen Samstagmorgen im Oktober am Trierer Viehmarkt in das Taxi eines 71-Jährigen gestiegen.

In Trier-Kürenz soll dann einer der Angeklagten den Taxifahrer bedroht haben, während sein Komplize die Geldbörse ergriff. Inhalt: 320 Euro. Der Taxifahrer erlitt bei dem Angriff Schnitt- und Schürfwunden. Da für den Prozess vor der Ersten Großen Jugendkammer nur ein Verhandlungstag angesetzt ist, fällt vermutlich noch heute ein Urteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort