Putin besucht Luxemburg

Luxemburg. (sey) Pendler aufgepasst: Wegen des halbtägigen Staatsbesuchs von Russlands Präsident Wladimir Putin ist im Großherzogtum heute mit Verkehrsbeschränkungen zu rechnen. Nach Angaben der luxemburgischen Polizei sollen davon allerdings die Hauptverkehrszeiten (7 bis 9 Uhr und 17 bis 19 Uhr) nicht betroffen sein.Putin und seine rund 250-köpfige Delegation werden gegen Mittag auf dem Flughafen Findel eintreffen und am Abend wieder abfliegen.

Vor allem in der Umgebung des Flugplatzes, in der Oberstadt und rund ums Großherzogliche Palais muss in dieser Zeit mit Verkehrsbeschränkungen gerechnet werden. Welche Straße wann gesperrt wird, wird aus Sicherheitsgründen nicht bekanntgegeben.Sämtliche Geschäfte und Lokale in Luxemburg-Stadt sollen während des Putin-Besuchs geöffnet bleiben. Allerdings müssten sich die Besucher auf Sicherheitskontrollen einstellen. Die Polizei ist mit 1200 Beamten im Einsatz - "dem Maximum, was wir leisten können", sagte ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort