Romantik in historischer Kulisse

Zwischen Hauptmarkt und Trie rer Dom werden beim 31. Trierer Weihnachtsmarkt an 95 Ständen Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten angeboten. Außerdem gibt's erstmals eine eigene CD zum Markt.

Trier. Der Tenor Thomas Kiessling wird am Mittwoch, 24. November, ab 17 Uhr auf dem Domfreihof den Weihnachtsmarkt eröffnen. Mit dabei sind Oberbürgermeister Klaus Jensen sowie Glühweinkönigin Nadine Thome, die ihre zweite Amtszeit antritt. Außerdem wird die erste Trierer Weihnachtsmarkt-CD "Im Glanz der Lichter" vorgestellt.

Am Sonntag, 28. November, gibt es ein offenes Adventssingen im Trierer Dom um 16 Uhr. Die junge Band "Mäx and the Jukes" spielt am Sonntag, 5. Dezember, 16 Uhr, auf dem Domfreihof. Am Samstag, 11. Dezember, gibt's um 15 Uhr eine Domführung für Kinder, und ab 18 Uhr spielt das Rolls-Royce Chamber Orchestra aus Luxemburg auf der Domfreihofbühne.

Für die Kleinen gibt es ein ganz eigenes Programm: Die Weihnachtsmarkt-Akademie. Darin gibt es zum Beispiel einen Weihnachtslieder-Singkurs am 30. November sowie am 7. und 14. Dezember jeweils ab 17.15 Uhr in der VHS-Bücherei. Wie man sich beim Essen benimmt, lernen die Kinder am 2. Dezember (Schlemmereule) und 9. Dezember (Deutscher Hof), jeweils um 18 Uhr. Und am Donnerstag, 16. Dezember, gibt es um 18 Uhr bei der VHS im Domfreihof Styling-Tipps zum Festtag. Außerdem gibt es an den Dienstagen jeweils einen Kindernachmittag auf dem Markt.

Zeitraum: 22. November bis 22. Dezember. Öffnungszeiten: montags bis mittwochs von 10.30 bis 20.30 Uhr, donnerstags bis samstags von 10.30 bis 21.30 Uhr, sonntags von 11 bis 20.30 Uhr. Das komplette Programm gibt es im Internet unter www.trierer-weihnachtsmarkt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort