Rudolf Roth im Vorsitz bestätigt

Rudolf Roth im Vorsitz bestätigt

Auf der Jahreshauptversammlung des Männergesangsvereins (MGV) Kordel wurde Rudolf Roth als Vorsitzender wiedergewählt. Großes Lob gab es für das erste Jahr unter der neuen Chorleiterin Jian Cao.

Kordel. (red) Erster Vorsitzender Rudolf Roth nahm die Gelegenheit wahr und dankte beim Jahrestreffen des MGV Kordel allen Mitgliedern und Helfern für ihr Engagement. In seinen Dank schloss er auch Ortsbürgermeister Medard Roth, den ehemaligen Sänger Arthur Pauly, die Ehrenmitglieder und die Chorleiterin Jian Cao ein. Sein Dank ging auch an den gesamten bisherigen Vorstand, insbesondere an Wolfgang Jäger, der in der Zeit der Vakanz die Geschicke des Vereins geleitet hatte. Die Anwesenden dankten Chorleiterin Jian Cao mit viel Applaus für ihre Chorarbeit und die Auftritte im ersten Jahr ihrer Tätigkeit.Nach dem Geschäftsbericht und dem Kassenbericht und der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstandes wurde der neue Vorstand in geheimer Wahl gewählt. Diese brachten das folgende Ergebnis: erster Vorsitzender: Rudolf Roth; erster Schriftführer: Alois Zeimentz; zweiter Schriftführer: Werner Grün; erster Kassierer: Erwin Schmitt; zweiter Kassierer: Georg Birkel; erster Notenwart: Alfred Lieser; zweiter Notenwart: Dieter Schmitz; Organisationsleiter: Herbert Wagner.