Schwerer Kindes-Missbrauch

Weil er sich jahrelang an seiner Tochter vergangen haben soll, muss sich heute ein 52 Jahre alter Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm vor der Dritten Großen Strafkammer des Trie rer Landgerichts verantworten.

Trier. (sey) Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten schweren sexuellen Missbrauch von Kindern in rund 100 Fällen vor. Das Opfer war laut Anklageschrift erst acht Jahre alt, als es zum ersten Mal missbraucht wurde. Bis zum 14. Lebensjahr des Mädchens sollen die sexuellen Übergriffe des Vaters angedauert haben. Den in Untersuchungshaft sitzenden Eifeler erwartet im Falle eines Schuldspruchs eine langjährige Gefängnisstrafe. Da nur ein Prozesstag angesetzt ist, wird vermutlich noch heute das Urteil fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort