Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko

Mexiko-Stadt (dpa) · Ein schweres Erdbeben hat am Dienstag die Pazifikküste von Mexiko erschüttert. Das Beben der Stärke 7,6 hatte sein Zentrum im südlichen Bundesstaat Guerrero, etwa 190 Kilometer östlich vom Badeort Acapulco, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte.

Mexiko-Stadt (dpa) - Die Auswirkungen waren bis in die Millionenstadt Mexiko-Stadt zu spüren. Menschen liefen auf die Straße. Hochhäuser schwankten, wie ein dpa-Reporter berichtete. Hubschrauber kreisten über der Hauptstadt. Risse waren in Häuserwänden zu sehen. Über Schäden oder Opfer gab es zunächst keine Informationen. Zunächst hatte USGS eine Stärke von 7,9 angegeben.

Mexiko wird häufig von Erdbeben erschüttert. Erst am 10. Dezember 2011 hatte die Erde in Guerrero gezittert, damals hatte das Beben eine Stärke von 6,5. Dabei starben mehrere Menschen, weitere wurden verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort