Sommer, Sonne, Weihnachtsdeko? - Britisches Kaufhaus startet Wintergeschäft im Hochsommer

London · Was sind die Trends für Weihnachten 2016? Beim britischen Kaufhaus Selfridges kann man das in diesem Jahr schon Anfang August herausfinden. Am Montag öffnete der Einzelhändler in seiner Filiale in der Londoner Oxford-Street eine Abteilung mit rund 50.000 Weihnachtsartikeln.

„Wir haben so viele Kunden, die uns aus der ganzen Welt besuchen und Weihnachtssouvenirs in ihrem Sommerurlaub kaufen möchten, die sie zuhause nicht bekommen“, sagte Geraldine James, die bei Selfridges für den Einkauf von Weihnachtsdeko-Artikeln zuständig ist.

Für die Eröffnung der Weihnachtsabteilung ließ das Kaufhaus sogar einen Weihnachtsmann-Darsteller auftreten. Zu den Trends 2016 gehören laut Selfridges individuelle Dekorationen, Glitzer und Metallic-Glanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort