Spendendosen sind unterwegs

Die nahende Adventszeit inspiriert viele engagierte Bürger, etwas zugunsten unserer Benefiz-Aktion "Vergissmeinnicht" auf die Beine zu stellen. Ab kommender Woche wird die Aktion auch an vielen öffentlichen Stellen deutlich präsent sein.

Trier. (DiL) Zwölf fleißige Helfer haben im Demenzzentrum diese Woche unermüdlich die auffälligen blauen Spendendosen beklebt, die bald in vielen Geschäften, Arztpraxen, Apotheken oder Bäckereien stehen werden. Sie ergänzen die kleinen Falt-Boxen, die auch schon vielerorts aufgestellt worden sind.

Der Weihnachtsmarkt des Kirchenchores Mandern am 1. Advent in der Siebenbornhalle setzt auch ein Zeichen für demenzkranke Menschen in der Region und ihre Angehörigen. Die von den Damen des Kirchenchores in Eigenarbeit gebundenen und verzierten Kränze werden in diesem Jahr zugunsten von Vergissmeinnicht verkauft.

Die Ortsgemeinde Rascheid und die Katholische Erwachsenenbildung spenden den Erlös ihrer gemeinsamen Adventsfeier am 30. November ebenfalls für unsere Benefizaktion. Vielen Dank!

Falls Sie Aktionen planen, als Firma, Verein, Initiative etwas unternehmen wollen oder eine besondere Spende an Vergissmeinnicht planen, sagen Sie uns Bescheid, wir veröffentlichen es gern. Infos und Anlaufstelle ist unsere Hotline 01801/997799, Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr, oder per Mail an d.lintz@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort