STIMMEN UND STIMMUNGEN

TRIER. (sey) Wer vertraut dem Kanzler? Das sagen die regionalen Abgeordneten:ELKE LEONHARD (SPD): Ich spreche dem Bundeskanzler das Vertrauen aus. Ich habe über 30 Mal so abgestimmt, immer, wenn die Kanzler-Mehrheit benötigt wurde.

Spielereien mag ich nicht, Politik ist ein ernstes Geschäft.PETER RAUEN (CDU): Überflüssige Frage. Gut, dass Deutschland ein weiterer Niedergang der Volkswirtschaft erspart wird.KARL DILLER (SPD): Ich verstehe, dass Zeitungsleute dienstags schon wissen wollen, wie man freitags entscheiden wird. Da der Kanzler aber angekündigt hat, vor der Abstimmung eine Erklärung abzugeben, ist es für mich selbstverständlich, erst danach zu entscheiden.BERNHARD KASTER (CDU): Mein Vertrauen hat Gerhard Schröder nicht. Gerade als Haushaltspolitiker sehe ich, wie dramatisch sich die Staatsverschuldung unter Schröder entwickelt hat. Da hilft nur ein Regierungswechsel.ULRIKE HÖFKEN (GRÜNE): Ich werde die Ausführungen von Schröder abwarten und dann entscheiden. Ich habe immer zu Rot-Grün gestanden, will aber Neuwahlen nicht im Weg stehen.PETER BLESER (CDU): Natürlich werde ich dem Kanzler das Vertrauen nicht aussprechen. Fast neun Millionen Arbeitslose, sämtliche Kassen geplündert - das hat vor Schröder noch kein Bundeskanzler geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort