Tierquälerei im Haus von Sonja Zietlow: Ermittlungen vor Abschluss

Üxheim · Die Ermittlungen in Sachen Tierquälerei im Haus der Fernsehmoderatorin Sonja Zietlow („Dschungelcamp“) in der Eifel stehen kurz vor dem Abschluss: Die Staatsanwaltschaft konzentriert sich auf die Mieterin des Hauses, die dort zeitweise bis zu 70 Hunde gehalten und sich selbst überlassen hat.

 Bestürzt verfolgt Moderatorin Sonja Zietlow die Aufräumarbeiten auf ihrem Hof.

Bestürzt verfolgt Moderatorin Sonja Zietlow die Aufräumarbeiten auf ihrem Hof.

Foto: Hannah Schmitt

Die Betreiberin der Hundepension in Üxheim-Nollenbach soll im Mittelpunkt der weiteren Ermittlungen stehen. Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds haben nach aktuellem Stand weder der Amtsveterinär noch der Dauner Polizeichef etwas zu befürchten. Gegen sie hatte der Ehemann der Moderatorin Strafanzeige wegen Unterlassung gestellt beziehungsweise Beschwerde wegen Parteinahme eingereicht.

Zietlow und ihr Ehemann Jens Oliver Haas hatten den Zarenhof gekauft und einer Bekannten im Herbst 2009 zum Aufbau einer Tierpension überlassen. Wie sich herausstellte, waren zeitweise mehr als 70 Tiere in dem Haus untergebracht. Die Betreiberin hatte sich Ende September mit den Tieren aus dem Staub gemacht. Die Hunde leben laut Polizei in Heimen in Hessen, Bonn und im Siebengebirge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort