Toter Schiedsrichter: Fall bei "Aktenzeichen XY ungelöst"

Kanzem/Trier/Saarbrücken · Das ungeklärte Verschwinden und der Tod eines ehemaligen Fußball-Bundesliga-Schiedsrichters aus dem Saarland ist heute Abend Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst". Seine Leiche war bei Kanzem in der Saar gefunden worden.

 Wie kam Heinz Werner um? In der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ wird nach Zeugen gesucht. Foto: Polizei

Wie kam Heinz Werner um? In der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ wird nach Zeugen gesucht. Foto: Polizei

(sve) Heinz Werner aus dem saarländischen Kleinblittersdorf-Auersmacher (Regionalverband Saarbrücken) war am 31. Oktober 2009 von seinem Firmengelände in Richlingen-Hanweiler verschwunden. Am 25. Dezember wurde seine Leiche bei der Kanzemer Staustufe in der Saar gefunden.

Der 63-Jährige Heinz Werner, früher Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga, war Mitinhaber der Firma, auf deren Gelände er mit zwei Unbekannten an dem letzten Oktobertag 2009 in einen blauen VW-Bus eingestiegen war. Ein Mitarbeiter hatte dies beobachtet, Werner hatte ihm sogar gesagt, er sei "in einer halben Stunde zurück". Aber er kam nie wieder. Bis zum Auffinden der Leiche in der Saar gab es keine Spur von ihm.

Der tote Körper Werners wies massive Verletzungen auf, die laut Polizei auf Fremdeinwirkung schließen lassen. Ebenfalls vom Firmengelände verschwunden ist seitdem eine grüne Mülltonne für Sondermüll, die möglicherweise mit dem Verschwinden von Heinz Werner im Zusammenhang steht.

Der Fall wird in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" im ZDF am Mittwoch, 25. August, (ab 20.15 Uhr) vorgestellt. Beamte der Kriminalpolizei Saarbrücken nehmen Hinweise der Zuschauer während der Sendung unter der Rufnummer 0681/962-2737 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort