Totes Baby in Soltauer Haus entdeckt - Mutter verschwunden

Soltau · In einem Mehrfamilienhaus im niedersächsischen Soltau ist ein toter Säugling entdeckt worden. Ermittler gehen davon aus, dass das Kind erstickt ist. Die Mutter ist verschwunden.

Totes Baby in Soltauer Haus entdeckt - Mutter verschwunden
Foto: Andreas Sommer

„Eine Tatbeteiligung der Kindesmutter ist nicht auszuschließen“, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die 23 Jahre alte Mutter des gut viereinhalb Monate alten Mädchens ist verschwunden.

Die Frau hatte seit Ende Dezember allein in der Wohnung gelebt. Nach einem Streit war ihr Lebensgefährte - der Vater der Kindes - ausgezogen.

Seit Jahresanfang versuchte er laut Polizei vergeblich, seine Freundin zu erreichen. Das tote Baby wurde den Angaben zufolge bereits am Donnerstag entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort