1. Nachrichten
  2. Themen des Tages

Trier: Prozess gegen Drogenhändler

Trier: Prozess gegen Drogenhändler

Weil sie teils jahrelang mit Drogen im Kilogrammbereich gehandelt haben sollen, müssen sich heute zwei junge Männer vor dem Trierer Landgericht verantworten.

(sey) Im ersten Prozess ist ein 20-Jähriger aus Düren angeklagt. Laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft soll er im vergangenen Jahr unter anderem in Trier mehrere Kilogramm Amphetamine verkauft haben.

Im zweiten Prozess vor der Ersten Großen Jugendkammer muss sich ein 21 Jahre alter Staatenloser verantworten. Der zuletzt in Trier wohnende Mann soll seit fünf Jahren mit Drogen gehandelt und diese teilweise aus den Niederlanden eingeschmuggelt haben. Das Marihuana, Haschisch und die Amphetamine soll der Angeklagte im Raum Trier verkauft haben.

Möglicherweise wird in beiden Prozessen bereits heute ein Urteil gefällt. Bei einer Verurteilung drohen den Angeklagten langjährige Gefängnisstrafen.