Vier Drogendealer auf der Anklagebank

Trier. (sey) Weil sie in der Eifel und im Raum Trier monatelang mit Rauschgift gehandelt haben sollen, müssen sich ab heute vier Männer vor dem Trierer Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft den zwischen 28 und 30 Jahren alten Männern gewerbsmäßigen Handel mit Haschisch, Amphetaminen und Ecstasy vor.

Nach Angaben eines Verteidigers waren die Angeklagten, zwei Deutsche und zwei Türken, längere Zeit im Visier der Drogenfahnder. Nachdem ein verdeckter Ermittler eingeschleust worden sei und ein so genanntes Scheingeschäft vereinbart habe, sei es Ende letzten Jahres zu den Festnahmen gekommen. Angeblich ist einer der mutmaßlichen Dealer, ein 28-Jähriger aus dem Raum Prüm, weit gehend geständig, während die drei anderen bis dato keine Angaben zur Sache gemacht hätten. Für den Prozess vor der Dritten Großen Strafkammer sind zunächst vier Verhandlungstage anberaumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort