Von Ensch bis Niederscheidweiler: Volle Spendendosen

Nach der TBB und der Eintracht zeigen auch die Miezen ein Herz für "Vergissmeinnicht": Am Rande des Heimspiels am 31. Januar startet eine Sammel-Aktion für an Demenz erkrankte Menschen in der Region Trier.

Trier. (DiL) Auch die Trierer Karnevalsgesellschaft "Onner Ons" dokumentiert wie jedes Jahr soziales Engagement: Das Ordensfest 2009 findet zugunsten unserer Benefiz-Aktion statt.

In Niederscheidweiler brachte die Aktion "Adventskalender" nicht nur etliche schön geschmückte Fenster im Ort und viele stimmungsvolle Treffen, sondern auch rund 300 Euro für das Vergissmeinnicht-Konto. Vielen Dank!

Das gilt auch für die engagierten Kinder und Lehrer der Klasse 6 an der Freien Waldorfschule Trier. Sie trugen 158, 80 Euro für das Demenzzentrum zusammen.

Ins neue Jahr feiern und dabei auch an andere denken: Das taten die Silvestergäste im Gasthaus Klassen-Meisgerber in Ensch. Schönes Resultat: 300 Euro für den guten Zweck.

Die CDU-Trier nominierte bei ihrem Parteitag nicht nur einmütig ihre Stadtratskandidaten, sondern füllte nicht minder einmütig die blauen Vergissmeinnicht-Spendendosen. 500 Euro konnten nun überwiesen werden.

Demnächst erscheint auch wieder eine Liste mit den Einzelspendern, die alle veröffentlicht werden - sofern sie nichts Gegenteiliges auf dem Überweisungsträger vermerkt haben.

Wir freuen uns weiterhin über jede Vergissmeinnicht-Initiative und kündigen sie gerne im Rahmen unserer Berichterstattung an. Noch bis Ende März läuft die Aktion, die helfen soll, die Infrastruktur für Demenzkranke in der Region zu verbessern, das Demenzzentrum und die Modellprojekte zu stärken und ehrenamtliche Helfer zu gewinnen.

Infos: 01801/997799 (Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr, Ortstarif). Mail an: d.lintz@volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort