Warten auf die Rehe - Alles bereit für Bambi-Gala in Berlin

Berlin (dpa) · Die Gala gehört zu den gesellschaftlichen Großereignissen der Republik: Mit der Bambi-Verleihung feiern sich jedes Jahr Stars und Sternchen. Nun ist es in Berlin wieder soweit.

Der rote Teppich ist ausgerollt, die goldenen Rehkitze stehen bereit: Stars aus dem Showgeschäft und Königliche Hoheiten wollten sich am Donnerstagabend in Berlin zur 66. Bambi-Verleihung treffen. Ganz oben auf der Gästeliste für den Medien-Preis standen das dänische Kronprinzenpaar, Hollywoodstar Uma Thurman (44) und die irische Rockband U2. Dänemarks Kronprinzessin Mary (42) wird für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Ihr Mann, Kronprinz Frederik (46), wollte sie zu der Gala im Stage Theater am Potsdamer Platz begleiten. Die ARD überträgt die Bambi-Gala live ab 20.15 Uhr.

US-Schauspielerin Thurman („Kill Bill“) bekommt den Bambi als beste internationale Schauspielerin, und U2 werden in der Kategorie Musik International geehrt. Auch in mehreren anderen Kategorien standen die Preisträger schon fest: Dazu gehören US-Sängerin Ariana Grande (21), der Pianist Lang Lang (32) und Startenor Jonas Kaufmann (45).

Sängerin Helene Fischer (30) verschob ein Konzert etwas nach hinten, um sich vorher noch schnell ihren Bambi abholen und die Gala eröffnen zu können. Zahlreiche Gewinner sollten erst am Abend während der Gala bekanntgegeben werden.

Bei den nationalen Schauspielern wurden zumindest schon die Nominierten öffentlich gemacht. Bei den Frauen sind Nadeshda Brennicke („Banklady“), Julia Koschitz („Pass gut auf ihn auf!“) und Josephine Preuß („Die Hebamme“) nominiert. Bei den Männern gehen Francis Fulton-Smith („Die Spiegel-Affäre“), Alexander Held („München Mord“) und Charly Hübner („Banklady“) ins Rennen um einen Bambi.

Hubert Burda Media verleiht den Bambi in diesem Jahr bereits zum 66. Mal. Der Veranstalter erwartete rund 1000 Gäste - darunter Prominente wie die Schauspieler Elyas M'Barek (32) und Florian David Fitz (39), die Models Toni Garrn (22) und Lena Gercke (26) sowie Moderatorin Barbara Schöneberger (40). Einen festen Moderator gibt es nicht - nur Laudatoren zu den einzelnen Preisen. Die goldenen Bambis sind übrigens etwa 29 Zentimeter hoch und 2,5 Kilo schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort