Was die FDP inhaltlich will

Extra Bei der Polizei-Ausstattung will die Parteibasisüber die Linie des Landes hinausgehen - und das, obwohl die FDP selber in der Regierung sitzt.Die Delegierten fordern eine weitere personelleAusstattung und verweisen auf die 10 000 Polizisten, die sie im Wahlprogramm gefordert haben.

Bis 2021 komme das Land auf 9161 Beamte. Das sei "zu wenig", heißt es in einem Antrag. Einig sind sich die Delegierten, die neuen Regeln für Windräder (mindestens 1000 Meter Abstand zu Wohngebieten, Kernzonen von Naturparks sind tabu) nicht aufweichen zu wollen. Marokko, Algerien und Tunesien sind für die FDP - anders als für die Grünen - sichere Herkunftsländer. Doch die Bundesregierung sei gefordert, mit den Staaten Rückführungsabkommen zu vereinbaren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort