1. Nachrichten
  2. Themen des Tages

Webfundstück: Hund rettet verängstigte Katze

Webfundstück: Hund rettet verängstigte Katze

Ein ungewöhnliches Rettungsvideo sorgt gerade im Internet für Furore. Eine Katze bekommt darin ihren Kopf nicht mehr aus einem Pappbecher heraus. Für Erlösung sorgt ein anderer tierischer Retter.

"Hund hilft Katze" - Wie das klingt! Es gibt doch zahlreiche Mythen die besagen, dass Hund und Katze bis aufs Ärgste verfeindet sind. Doch in diesem Youtube-Video ist alles ganz anders. Eine braune Katze hat ihren Kopf offensichtlich zu tief in einen Pappbecher gesteckt. Als das Tier merkt, dass es feststeckt, gerät es in Panik.

Die Rettung kommt in Form eines großen schwarzen Hundes. Erst sieht es so aus als ob er nach der Katze schnappt, dann streift er aber nur den Pappbecher ab. Mehr als eine Million Menschen haben das Video bisher gesehen.