Weg mit den Luftverpestern!

Schluss damit. Weg mit den Qualmern aus Kneipen und Restaurants. Sie verpesten nur die Luft, schaden sich und anderen. Saubere Luft beim Ausgegehen - wir brauchen endlich das totale Rauchverbot in der Gastronomie.

Andere Länder sind da schon viel weiter. Selbst in Luxemburg wird Jagd auf die Raucher in Restaurants gemacht. Schluss mit halbherzigen Lösungen mit Nichtraucher-Tischen und Raucherstübchen in Kneipen. Ich habe keine Lust mehr, dass mir beim Auswärtsessen wegen der Nikotinschwaden vom Nachbar-(Raucher)-Tisch der Appetit vergeht. Das Bier schmeckt ohne Qualm in der Kneipe noch viel besser. Kein kalter Rauch mehr, der noch tagelang in den Kleidern steckt. Wer unbedingt paffen will, soll eben raus gehen. Warum also wird noch gezögert? Freiwillige Lösungen sind Unsinn und bringen nichts. Der Gesetzgeber muss endlich handeln: Raucher bleiben draußen. b.wientjes@volksfreund.de *Überzeugter Nichtraucher

Mehr von Volksfreund