Weiter keine Spur von Tanja

Trotz einer neuerlichen Suche bleibt die seit fast drei Wochen verschwundene Trierer Studentin Tanja Gräff weiter vermisst. Auch eine vermeintlich neue Spur brachte bislang keine neuen Erkenntnisse.

Trier. (sey) Es ist wie verflixt: Zwar gehen im Fall der seit dem Sommerfest an der Fachhochschule Schneidershof vermissten 21-jährigen Tanja Gräff bei der "Soko FH" täglich neue Hinweise ein. Doch die lang ersehnte heiße Spur ist bislang nicht darunter. Das gilt auch für die zahlreichen Suchaktionen der vergangenen Wochen. Obwohl Polizei, Feuerwehr und andere Hilfskräfte mehrfach das Gelände rund um die Fachhochschule sowie angrenzende Gewässer absuchten, wurde bis dato nichts Verwertbares gefunden.Keine weiteren Zeugen haben sich bislang zu einem Vorfall gemeldet, den die Soko am Freitag veröffentlicht hatte. Ein Helfer des Sommerfests hatte danach am Morgen von Tanjas Verschwinden eine Frauenstimme gehört, die zu einem Mann gesagt habe: "Ich will nur noch heim" und "Pack mich nicht an." Nach Angaben des Helfers hatte die junge Frau Ähnlichkeiten mit der vermissten Studentin.

Die Trierer Soko setzt bei ihren Ermittlungen im Fall Tanja indes erstmals auch ein neues Computerprogramm namens "Kristal" ein. Die Datenbank soll anhand der von den Fahndern eingegebenen Informationen "verborgene Ermittlungsansätze aufzeigen", heißt es in einer Eigenwerbung der Herstellerfirma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort