Wenn die Riesenspinne mit der singenden Nonne: Die zehn beliebtesten Youtube-Videos des Jahres

Von Schocker-Videos, über Musik bis hin zu süßen Tieren ist alles dabei: Das Ende des Jahres ist immer auch die Zeit der Jahresrückblicke. Youtube hat eine Liste mit den zehn beliebtesten Videos des Jahres veröffentlicht.

Hier zeigen wir euch die Video-Kracher 2014:

Platz 1: Die Killerspinne

Die schaurige Riesenspinne war der absolute Klick-Hit 2014. Über 114 Millionen Menschen haben das Video gesehen. In Wirklichkeit ist die überdimensionale Tier ein verkleideter, liebenswürdiger Hund. Für die Leute im Video ist die Killerspinne ein echter Schocker.

Platz 2: Nike-Werbung mit Fußballstars

Ob Ronaldo und Neymar oder Zlatan Ibrahimovic und Wayne Rooney - in diesem Nike Video zaubert die absolute Kicker-Elite. Kein Wunder, dass sich das fast 100 Millionen User ansehen wollten.

Platz 3: Der erste Kuss

Eine spektakuläre Aktion der Künstlerin Tatia Pilieva. Die georgische Künstlerin filmte 20 Menschen, die sich zuvor nicht kannten, beim ersten Kuss. Das Video wurde fast 95 Millionen Mal angeklickt und Pilieva wurde mehrfach ausgezeichnet.

Platz 4: Die singende Nonne

Die 25-jährige Schwester Cristina aus Sizilien begeisterte mit emotionaler Bühnenshow und starker Stimme das Publikum und die Jury von "The Voice of Italy". Letztlich gewann die Nonne die zweite Staffel der Sendung. Das Video wurde über 66 Millionen Mal angeklickt.

Platz 5: iPhone-Biegetest

Lässt sich das neue iPhone 6 Plus leicht verbiegen? Ja! Dieser junge Mann zeigt, dass sich das Gerät bereits durch geringen Druck mit den Händen verbiegen lässt. Fast 60 Millionen Menschen wollten das sehen.

Platz 6: Nachwuchs-Rapper

Die beiden Jungs von "Bars and Melody" begeisterten Zuschauer und Jury in der Sendung "Britain's Got Talent". Sie singen und rappen wie die Großen - über 57 Millionen Menschen haben das bei Youtube schon gesehen.

Platz 7: Welpe in der Budweiser-Werbung: Dieser kleine Hund hat es den Leuten wirklich angetan. Dass es eigentlich um Bier-Werbung geht, haben die fast 54 Millionen User wohl kaum bemerkt.

Platz 8: Die Attacke des Teufel-Babys

Eine ferngesteuerte Baby-Puppe, die dazu aussieht wie aus einem Horrorfilm, hat einigen Leuten einen ganz schönen Schreck eingejagt. Die 49 Millionen Video-Zuschauer fanden es wohl eher lustig.

Platz 9: Supermann vs. Goku - der Rap-Battle des Jahres

Supermann und Goku treten gegeneinander an und rappen, was das Zeug hält. Über 41 Millionen Menschen haben sich den Contest der Superhelden angeschaut.

Platz 10: Zehn Stunden New York, 100 Belästigungen

Mit versteckter Kamera wird eingefangen, wie es sich anfühlt, als Frau durch New York zu laufen. Innerhalb von zehn Stunden wird die Frau 100 Mal belästigt. Das Video ist ein verstörender Zusammenschnitt von einigen Belästigungen und wurde fast 38 Millionen Mal angeklickt.