1. Nachrichten
  2. Themen des Tages

Wir werden Weltmeister, weil… - Volksfreund-Leser sagen, warum das deutsche Team heute Abend gewinnt

Wir werden Weltmeister, weil… - Volksfreund-Leser sagen, warum das deutsche Team heute Abend gewinnt

Heute Abend ist es soweit: Deutschland spielt im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Rio de Janeiro gegen Argentinien (21 Uhr im ARD-Fernsehen). Volksfreund-Leser, darunter bekannte Gesichter, sagen, warum sie glauben, dass das deutsche Team siegt – und den goldenen WM-Pokal holt.

 Ursula Wallenborn (64), Trier mit Mila (1 Jahr): "Wir werden Weltmeister, weil ...Deutschland nun mal die beste Mannschaft ist - ist doch klar!"
Ursula Wallenborn (64), Trier mit Mila (1 Jahr): "Wir werden Weltmeister, weil ...Deutschland nun mal die beste Mannschaft ist - ist doch klar!" Foto: Frank Göbel
 Rainer Reichrath (58), Saarwellingen: "Wir werden Weltmeister, weil... wir es verdient haben. Es wird aber nicht so einfach wie gegen Brasilien!"
Rainer Reichrath (58), Saarwellingen: "Wir werden Weltmeister, weil... wir es verdient haben. Es wird aber nicht so einfach wie gegen Brasilien!" Foto: Frank Göbel
 Peter Kappenstein, Trier: "Wir werden Weltmeister, weil... die Deutschen im Spielfaufbau flexibler sind als die Argentinier: Die werden nur verteidigen."
Peter Kappenstein, Trier: "Wir werden Weltmeister, weil... die Deutschen im Spielfaufbau flexibler sind als die Argentinier: Die werden nur verteidigen." Foto: Frank Göbel
 Hanna Piepho (9), Trier-Irsch: "Wir werden Weltmeister, weil... die Deutschen sich einfach mehr trauen und auch nie aufgeben!"
Hanna Piepho (9), Trier-Irsch: "Wir werden Weltmeister, weil... die Deutschen sich einfach mehr trauen und auch nie aufgeben!" Foto: Frank Göbel
 Ben Braunshausen (rechts, 11), Trier: "Wir werden Weltmeister... die Deutschen gerade einen Lauf haben und wirklich gewinnen wollen!"
Ben Braunshausen (rechts, 11), Trier: "Wir werden Weltmeister... die Deutschen gerade einen Lauf haben und wirklich gewinnen wollen!" Foto: Frank Göbel
 Brigitte Linke (55), Trier: "Wir werden Weltmeister, weil... die Deutschen toll aufeinander eingespielt sind - als Sportler und als Menschen!"
Brigitte Linke (55), Trier: "Wir werden Weltmeister, weil... die Deutschen toll aufeinander eingespielt sind - als Sportler und als Menschen!" Foto: Frank Göbel
 Anna (23) und Björn (28) Lorig, Trier-Zewen: "Wir werden Weltmeister, weil... das ein tolles Hochzeitsgeschenk wäre - und wir außerdem den besten Torwart haben!"
Anna (23) und Björn (28) Lorig, Trier-Zewen: "Wir werden Weltmeister, weil... das ein tolles Hochzeitsgeschenk wäre - und wir außerdem den besten Torwart haben!" Foto: Frank Göbel
 Anna (23) und Björn (28) Lorig, Trier-Zewen: "Wir werden Weltmeister, weil... das ein tolles Hochzeitsgeschenk wäre - und wir außerdem den besten Torwart haben!"
Anna (23) und Björn (28) Lorig, Trier-Zewen: "Wir werden Weltmeister, weil... das ein tolles Hochzeitsgeschenk wäre - und wir außerdem den besten Torwart haben!" Foto: Frank Göbel
 Fabienne Gebel (20), Euren: "Wir werden Weltmeister, weil... unser Team viele starke Spieler hat und Argentinien nur eigentlich nur einen."
Fabienne Gebel (20), Euren: "Wir werden Weltmeister, weil... unser Team viele starke Spieler hat und Argentinien nur eigentlich nur einen." Foto: Frank Göbel
 Nathalie Heid(20), Fusenig: "Wir werden Weltmeister... wir mit vielen tollen Spielern starten - und noch jede Menge Reserven auf der Bank haben."
Nathalie Heid(20), Fusenig: "Wir werden Weltmeister... wir mit vielen tollen Spielern starten - und noch jede Menge Reserven auf der Bank haben." Foto: Frank Göbel
 Louisa Fadler (21), Trierweiler: "Wir werden Weltmeister, weil... wir elf super-starke Feldspieler haben und Manuel Neuer ein Kopfballtor macht!"
Louisa Fadler (21), Trierweiler: "Wir werden Weltmeister, weil... wir elf super-starke Feldspieler haben und Manuel Neuer ein Kopfballtor macht!" Foto: Frank Göbel

Mehr zur Fußball-WM finden Sie in unserem Fußballportal unter fupa.net/volksfreund