Wittlicher helfen Haiti

Wittlich · Die Familie Wener aus Wittlich ist erschüttert über die Folgen des Erdbebens in Haiti. Sie hofft auf Spenden für eine Hilfsorganisation, die Kinderheime unterstützt, denn Susan und Rainer Wener haben 2004 ein haitianisches Schwesternpaar adoptiert. Deshalb engagieren sie sich im Verein Help a Child

Der Verein mit Sitz bei Koblenz will in den Herkunftsländern der Kinder helfen. In Haiti unterstützt er fünf Kinderheime. Deshalb geht die Wittlicher Familie an die Öffentlichkeit, und ruft zu Spenden auf. „Wasser, Lebensmittel, Medikamente werden gebraucht. Die Heime müssen wieder aufgebaut werden, die Kinder, für die schon Adoptiveltern gefunden sind, in Sicherheit gebracht werden. Die Familien in den Slums brauchen Hilfe“, sagt Susan Wener. Für Help a Child kann sie sagen: „Der Verein, das sind Freunde von uns. Ich weiß hundertprozentig, dass Spenden eins zu eins ankommen.“
Geplant ist ein Benefizkonzert mit Unterstützung der Stadt Wittlich am Sonntag, 21. Februar, 17 Uhr, in der Wittlicher Synagoge. Viele Musiker haben schon zugesagt.
Spendenkonto: Help a Child, Sparkasse Koblenz, Kontonummer 117507, BLZ: 570 501 20, Verwendungszweck Erdbeben Haiti und für Spendenquittung bitte Privatadresse angeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort