Zu schnell mit abgeschlepptem Auto? Russische Polizei will Bußgeld

Moskau · Obwohl sein Auto abgeschleppt wurde, hat ein Mann in der russischen Teilrepublik Tatarstan einen Strafzettel der Polizei wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen.

 Sobald ein Abschleppwagen angefordert wurde, müssen Falschparker zahlen. Foto: Daniel Karmann

Sobald ein Abschleppwagen angefordert wurde, müssen Falschparker zahlen. Foto: Daniel Karmann

Zwar wurde korrekt gemessen, dass der Wagen 22 Stundenkilometer zu schnell war. Auf dem Blitzerfoto war aber genauso eindeutig zu erkennen, dass das Auto huckepack auf einem Abschleppwagen stand. Die Polizei in der Hauptstadt Kasan sprach am Mittwoch von einem "technischen Fehler", wie die Agentur Interfax meldete. Der Bußgeldbescheid gegen den Autofahrer sei aufgehoben worden. Der Strafzettel sei nun an den Fahrer des Abschleppwagens geschickt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort