Zu unserem Artikel:

Meiner Meinung nach kann es nach den Vorfällen im sächsischen Landtag nicht angehen, dass die Herren Böhr und Stoiber sich mal wieder auf ihren ganz persönlichen Profilierungstrip begeben, während gerade vor 60 Jahren Ausschwitz befreit wurde.

Unsere braune Vergangenheit sollte uns lehren, dass Schuldzuweisungen in Richtung Arbeitslosigkeit nur dazu führen, dass nicht gemeinsam und demokratisch gegen die Neo-Nazis vorgegangen wird.Alois Farsch, Hetzerath Die Rot-grüne-Regierung trägt seit sechs Jahren die politische Verantwortung in Deutschland (...) Die tatsächliche Arbeitslosenziffer pendelt derzeit bei rund neun Millionen! Ein deutliche Aufrüttelung der Verantwortlichen für eine Besserung der politischen Rahmenbedingungen war meines Erachtens überfällig, um die NPD nicht weiter erstarken zu lassen.Matthias Meyer, Oberbettingen Es ist doch nicht so, dass Schröder bei Null angefangen hat. Schröder hat das Land nach 16 Jahren CDU übernommen, und die hatte viele Fakten geschaffen, an denen Schröder jetzt herumdoktert. Schröder ist für mich ein kleiner Feuerwehrmann: Es brennt an allen Ecken und Enden, und er rennt immer zum größten Feuer, um es zu löschen. Meiner Meinung nach hat Schröder bis jetzt noch kein entscheidendes eigenes Projekt zu Wege gebracht, eine Reform, die auch den Namen Reform verdient. Rita Waxweiler, Stadtkyll Fakt ist, dass die Rechtsextremen immer dann Zulauf und Zuspruch erhielten, wenn von Seiten der Union die Themen Ausländer, Ein- und Zuwanderung sowie Integration negativ in die öffentliche Diskussion gebracht, Ängste, Vorbehalte und auch Hass gezielt geschürt wurden. Stoiber ist selbst in hohem Maße Schuld an dem Aufflammen rechtsextremen Gedankenguts und hätte sich schon jetzt eine NPD-Ehrenmitgliedschaft redlich verdient (...) Bleibt zu hoffen, dass diese geistigen Brandstifter nicht mehr lange Ministerpräsident sein werden (Stoiber) beziehungsweise uns hierzulande erspart bleiben (Böhr). Marcus Heintel, Morbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort