zum Artikel:

Die Parkgebühren in Trier sind zu hoch. Beim Besuch eines Facharztes fallen zwischen fünf und neun Euro Parkgebühren an. Dagegen ist die Praxisgebühr bei meinem Hausarzt mit zehn Euro pro Quartal bei kostenlosem Parken ja noch preiswert.

Zum Einkaufen fahre ich schon seit längerem überwiegend nach Wittlich, da ich dort noch kostenlos parken kann und man zum großen Teil auch freundlicher bedient wird.Alois Ludwig, Bekond Runter mit den Gebühren, denn Euro ist mittlerweile gleich Mark. Zur DM-Zeit kostete eine Stunde eine Mark, heute einen Euro. Aber: Wären die Menschen nicht so bequem, würden sie etwas außerhalb günstiger parken. Nur, es muss schließlich möglichst nahe dem Geschäft sein, um die Beine zu schonen. Es ist mit den Parkgebühren wie mit den Zigaretten, jeder stöhnt: "Unmöglich teuer!" Dabei liegt es an jedem selbst es zu ändern.Anke Hanakam, Trier Wenn ich im TV lese, dass ein gewisser Hans-Peter Schlechtriemen von billigem Parken in Trier redet, dann kann ich über einen solchen "Stuss" nur noch lachen. Gelegentlich bin ich in Koblenz und bezahle dort 50 Cent pro Stunde Parkzeit. Diese beiden etwa gleichgroßen Städte sollte man eher miteinander vergleichen als Trier mit Wittlich oder Saarburg. Meine Meinung: 50 Cent Parkgebühren pro Stunde sind genug. Wenn überall die "Brötchentaste" eingeführt wird (30 Minuten kostenlos), sind die Parkgebühren akzeptabel. Das muss allerdings dann auch in Parkhäusern geschehen, wodurch dann für eine Stunde nur 30 Minuten zu zahlen sind. Hier ist eine kürzere Zeittaktung schon lange überfällig. Was in Idar-Oberstein schon lange zur Normalität gehört (20 Minuten Zeittaktung im Parkhaus) ist für Trierer Parkhäuser ein Fremdwort. Horst Silvanus, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort