Außenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt
Außenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

Nach Brand Außenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

Noch Momente zuvor versuchen die Einsatzkräfte, die Mauern der historischen Börse in Kopenhagen zu stabilisieren. Dann der Schock: Die Wände brechen trotz Stabilisierung zusammen.

Von Melissa Erichsen, dpa
Berichte über Explosion im Iran
Berichte über Explosion im Iran

Krieg in NahostBerichte über Explosion im Iran

In Nahost wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Jetzt melden Staatsmedien im Iran eine Explosion, in mehreren Provinzen sei die Luftabwehr aktiviert worden. Die News im Überblick.

Luftabwehr in mehreren Teilen Irans aktiviert
Luftabwehr in mehreren Teilen Irans aktiviert

Konflikte Luftabwehr in mehreren Teilen Irans aktiviert

Am vergangenen Wochenende griff der Iran mit Hunderten Drohnen, Marschflugkörpern und Raketen Israel an. Gibt es nun einen Gegenschlag?

Ex-Geheimdienstchef: Russische Spione „Spitze des Eisbergs“
Ex-Geheimdienstchef: Russische Spione „Spitze des Eisbergs“

Konflikte Ex-Geheimdienstchef: Russische Spione „Spitze des Eisbergs“

Sie sollen Anschlagsziele ausgekundschaftet und Sabotageaktionen geplant haben: Zwei mutmaßliche russische Spione wurden in Bayern festgenommen. Das Problem hat größere Ausmaße, warnt ein Ex-BND-Chef.

Jury für Schweigegeld-Prozess gegen Trump steht
Jury für Schweigegeld-Prozess gegen Trump steht

JustizJury für Schweigegeld-Prozess gegen Trump steht

Der erste Strafprozess der US-Geschichte gegen einen Ex-Präsidenten läuft. Die Geschworenen-Suche in dem Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump war schwierig - doch jetzt steht die Jury.

Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale

Europa League Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale

Leverkusen schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Nach der deutschen Fußball-Meisterschaft zieht das Team ins Halbfinale der Europa League ein. Wieder sorgt ein spätes Tor für die Entscheidung.

Von Philip Dethlefs und Martin Kloth, dpa
US-Sender: Angriff auf Iran nicht vor Monatsende erwartet
US-Sender: Angriff auf Iran nicht vor Monatsende erwartet

Krieg in Nahost US-Sender: Angriff auf Iran nicht vor Monatsende erwartet

Die Welt sorgt sich vor einem neuen Krieg in Nahost. Reagiert Israel trotz Warnungen auf Irans Angriff? Und wenn ja, wann? Derweil werden Sanktionen gegen den Iran verhängt. Die News im Überblick.